Flieger - zack rein -> naja weniger zack, denn ich hasse fliegen!
Ich bin der Typ Mensch: Wenn du es nicht selber machst, wird es nicht gut gemacht. :-P
Ich verlasse mich total ungern auf andere und beim fliegen muss ich einer wildfremden Person vertrauen, dass sie mich wieder heil am Boden absetzt. ICH HASSE DAS! :D
Somit war es eine echte Überwindung in dieses Teil einzusteigen, das, dass so laut ist, komische Geräusche macht, komisch riecht, eng ist, kleine Sessel hat, stickige Luft und so.. *aaaaaaah*
Also ihr seht nun dass die Ausbildung ein echter Wunsch von mir war dass ich wirklich dafür in so ein Ding mit zwei Flügeln die wackeln eingestiegen bin. ;-)
Und es hat sich ausgezahlt. Aber soooooooooooowas von!
Die zwei Wochen waren einfach genial, meine Mama war auch mit dabei und wir haben beide Den Sugar Flower Kurs bei Peggy Porschen an der Peggy Porschen Academy gemacht.
2 Wochen lang London, in einem kleinen Appartment im 8 Stock. Zimmer 864 glaube war es.. von über 900!!!! In Chelsea, einem sau teuren Viertel in mitten Zentrum London.
Es war genial, der Kurs hat so viel Spaß gemacht und ich konnte viel Neues lernen, viel auffrischen und auch andere Techniken erlernen.
2 Wochen lang nur das zu machen was man wirklich gerne macht war wirklich schön.
Nebenbei noch die Stadt ein bisschen erkunden und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu Fuß gehen. :-D
Ich würde sofort wieder einen Kurs machen! Allerdings beim nächsten Mal London packe ich mein Essen in den Koffer ein. :-P Ich esse gerne & gut und in London kann man das irgendwie nicht so wie bei uns. Früchte & Obst haben eine ganz andere Qualität wenn man das so nennen kann wie bei uns. Lebensmittel sind lächerlich teuer und die meisten schischi Restaurants sind echt schlecht. Der Service überall ist super mies, weil die Leute sich eh keine Mühe mehr geben müssen denn es wird sowieso überall eine wahnsinnige Servicegebühr draufgeschlagen selbst dann wenn der Kellner 5 mal das falsche bringt.
Aber zum Glück hatten wir eine Küche im Appartement und haben und so gut wie jeden Abend selbst bekocht. :-D Alle sagten nur iss doch Fish and Chiiiips das ist das Beeeste! Ja hm, super wenn man weder frittierte Sachen mag noch irgendwas das wie Fischstäbchen riecht. :-D
Bei Peggy Porschen war es fein, es war schön einmal eine Konditorei zu sehen die so erfolgreich ist und einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen. Wir haben eine super schöne Torte mit Zuckerblumen gemacht und auch eine mit echten Blumen!
Vorallem hat es mich sehr beruhigt und den Druck in mir ein bisschen gesenkt, da ich nun gesehen habe dass es in so tollen Konditoreien garnicht viel anders abläuft als bei mir. Klein aber eben fein! :-) Meine Vorstellung von einer Konditorei mit 30 Angestellten ist nun also komplett Adieuuuuuuu - gut so! Lieber wenig Personal aber dafür super gutes! ;-)
Das Cafe ist total schnuckelig, auch nur ca. 10 Sitzplätze und ein paar Sorten an Cupcakes und Torten und ein paar schöne Mitbringsl oder Andenken. Einfach perfekt, nicht zu viel sondern genau richtig!
Mir hatte es der Banoffee Cupcake angetan, der war einfach so lecker! Dabei mag ich Süßes garnicht, aber ich musste dort einfach alles kosten, immerhin haben sie es und jeden Tag vor die Nase gestellt, da konnte man einfach nicht nein sagen. :-D
Seit ich dort war komm ich aus dem Zuckerfieber bzw. Zuckerblumenfieber garnicht mehr raus.
So viele Ideen und immer so wenig Zeit! ;-) Aber bald & bald werdet ihr auch die neuen Sachen sehen, das neue Sortiment und und und!
Eine spannende Zeit kommt auf mich zu! Und auch für euch!!!
Ich bin froh, dass ich mir es gegönnt habe 2 Wochen mein Geschäft zu schließen und diese Ausbildung zu machen, das kann mir keiner nehmen und es ist schon ein sau geiles Gefühl wenn man die Ausbildung dann abschließt und seine Werke betrachtet. Und noch toller wenn man es daheim auch noch immer schafft!
Es war ein langer, langer Traum von mir und endlich habe ich mir das erfüllt und ihr werdet davon profitieren denn ab sofort gibt es super schöne Zuckerblumen bei Katies Cakes!
Hallo Katie
AntwortenLöschenEndlich kann ich nun Peggy Porschen besuchen. Seit 2 Jahren wollte ich schon einen Kurs besuchen aber irgenwie klappte es nie. Meine Frage, wie hast du die Torte transportiert?
Süsse Grüsse
Madelaine