Samstag, 5. September 2015

BACKS MIT LIEBE, BACKS MIT GROOVE!

"Rhythm is a dancer, it's a souls companion,people feel it everywhere.Lift your hands and voices free your mind and join us! You can feel it in the air? But I keep cruising can't stop, won't stop moving, it's like I got this music in my mind saying: It's gonna be alright! Cause the players gonna play, play, play and the haters gonna hate, hate, hate but baby I'm just gonna shake, shake, shake! And you came my way on a winter's day shouted loudly "Come out and play!" Can't you tell? I got news for you: Sun is shining and so are you!"

Kennt ihr den Film: Einfach Unwiderstehlich? Es geht um Amanda, sie kann eigentlich nicht wirklich gut kochen, erbt aber das Restaurant ihrer Mutter. Am Markt ersteht sie dann einen Krebs und dieser ist anscheinend ein "Zauberkrebs". Sie merkt mit der Zeit, dass seit sie diesen Krebs hat all ihre Gefühle die sie beim Kochen und Backen empfindet in das Essen wandern und die Gäste beim verspeisen so empfinden wie sie! Kurz gesagt, wenn sie traurig ist und heulen möchte fangen die Gäste an im Restaurant zu weinen, wenn sie glücklich ist zu lachen und als sie sich verliebt, Küssen & Umarmen sich plötzlich alle Gäste und schwärmen nur voneinander oder sich selbst.

Wäre es wirklich so dass Leute empfinden können wie ein Koch oder Bäcker empfindet während er das Gericht zubereitet würdet ihr nachdem ihr ein Törtchen bei mir gegessen habt alle tanzen.


Und alle die mich kennen, die mich mal in der Backstube besucht haben oder einfach mal spontan reinschauen können bezeugen, ich tanze.. 99,9% der gesamten Zeit in der ich Backe. Ein gutes Workout übrigens! Ich möchte nicht wissen wie ich aussehen würde wenn ich das nicht machen würde. :-P Ich shake, shake, shake dann nicht nur den Staubzucker sondern shake einfach durch die ganze Küche. Warum? Weils Spaß macht! :-D

Ich liebe Musik, aber wer tut das nicht? Seit ich meinen tragbaren Lautsprecher habe gehe ich nicht mehr ohne ihn aus dem Haus! Und dann macht der auch noch so tolle Lichteffekte! Kurzum, die Backstube verwandelt sich täglich in eine Disco und ich hab meinen privaten Dancefloor. Und ich kann das jedem nur von ganzem Herzen empfehlen! Das Backen macht einfach so viel mehr Spaß und es kommt so viel mehr Liebe hinzu wenn du mit dem Beat bäckst! Und Liebe schmeckt man, ganz sicher! Wenn jemand grantig ist und keine Lust hat etwas zu machen, dann kann es auch nicht gut werden oder? Und vor allem Teig braucht viel Liebe. Ich weiß noch ich habe mal versucht meinem Patisserie Lehrer zu erklären, dass ein Teig wenn man ihn mit Liebe knetet und im Takt von z.B. einem guten Lied und nicht wie ein Schwammerl einfach willkürlich draufdepscht, dass er viel besser aufgeht und einfach viel leckerer wird. Was er drauf gesagt hat, ich zitiere nicht, denn wir müssten hier zensieren aber kurz gesagt: Nein, es macht nichts aus und wenn man ihn "gut" knetet schmeckt er immer gleich. OK! Ich sage: Wenn Butter sich mit Mehl gleichmäßig verteilt durch gleichmäßiges Kneten, gefühlvolles Kneten hat der Teig die gleiche Spannung - somit wird er besser. Ihr dürft euch selbst aussuchen welche Aussage mehr in euer Leben passt. ;-) Aber bitte, ich bin ja auch nur ein Mensch der das verlangen hat manchmal den Schneebesen als Mikro zu benutzen. Ich hab echt Spaß in der Küche und wenn mich wer beim abshaken erwischt muss ich eigentlich immer nur mit lachen. Und ich hör jedesmal "Man müsste dich mal filmen wenn du bäckst!" Vielleicht wäre ich ja dann schon ein Youtube-Star? ;-) "Die Verrückte Konditorin" mit diesem Titel könnte ich gut leben! Lieber verrückt, als langweilig. :-P Naja, ich kann dieses Fitness Programm jedem eigentlich nur empfehlen, ist gut für Herz, Seele & Körper! Und den Kopf bekommt man auch frei. UND die gebackenen Sachen schmecken einfach so viel mehr nach Liebe. :-) Warum ich das alles schreibe???

Tatata Daaaaaaa: Ich teile mit euch hiermit: Meine Backplaylist! Zeig mir deine Playlist und ich sag dir wie du tickst! Welche Musik ein Mensch hört, sagt so viel über denjenigen aus! Ich hoffe ich habe euch hiermit nicht zu viel verraten. ;-) Wenn mich jemand fragt welche Musik ich höre und ich sage ALLES was gut klingt, meine ich das so! Und diese Lieder hier, machen mir beim backen am meisten Spaß und generell sind es einfach gute Laune Lieder! :-) Bin gespannt auf eure Rückmeldungen! Ihr könnt gerne Kommentare hinterlassen was so eure ultimativen Backsongs sind! Hier der Link zur Playlist auf Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLDUpawqOKApSOVzrLFFN8axxI40uPjrmI Diese Liste wird übrigens laufend aktualisiert. ;-)


1. G.R.L - Ugly Heart / einfach fein!

2. Bonnie McKee - American Girl / der Klassiker unter schrillen Videos & Tönen, aber einfach cool!
3. DJ Snake - You Know You Like It / Passt einfach immer wenn ich eine Torte dekorieren muss.
4. Otto Knows - Next to me / Rühren, rühren, rühren! :-P
5. Major Lazer - Powerful / Ellie Goulding ist einfach eine Göttin & dieses Lied nur ein weiterer Beweis dafür!
6. Axwell Ingrosso - Sun is Shining / Gute Laune garantiert!
7. X Ambassadors - Renegades / Einfach soooo gut! Und steigert die Vorfreude auf mein neues Auto enorm!!!
8. 5 Seconds of Summer - Shes kinda hot / Ein Teenie Song aber trotzdem gut!
9. Lena - Traffic Lights / I like!
10. Taylor Swift - Bad Blood / Rache ist halt süß!
11. Galantis - Runaway / Das Video ist ja auch echt genial dazu!
12. Owl City - Fireflies / Always dream big!
13. Iggy Azalea - Black Widow / Girlpower!
14. Calvin Harris - Outside / Ellie ist dabei.. was soll ich da noch sagen?
15. Bastille - Of the Night / 2 alte Lieblingssongs zusammen gemischt zu einem neuen ultimativen Lieblingslied!
16. Imagine Dragons - Radioactive / Spitze!
17. Marina and the Diamons - Primadonna / EInfach zu gut um es von dieser Liste zu streichen.
18. Taylor Swift - Shake it off / Jaja der Staubzuckersong
19. Tove Lo - Talking Body / :-)
20. Sprice Girls - Wannabe / Klassiker!!! Und alle die mein Jahrgang sind können dies nicht abstreiten: Sie sind Kult!
21. Christina Aguilera - Candyman / Yes, the candyman can!
22. Katy Perry - California Gurls / So viel Süßes im Video, der darf nicht fehlen!
23. Avicii - Levels / Motivation bitteschön.
24. Avicii - Wake me up / Noch mehr Motivation!
25. Dj Antoine - Welcome to St. Tropez / Die Teigschüssel ist mein Mischpult.
26. Carly Rae Jepsen - I really like you / Tom Hanks macht im Video mit, muss ich eigentlich mehr sagen?
27. Charli XCX - Break the Rules / Break the Rules! Dafür sind sie gemacht!
28. Rita Ora - I will never let you down / Never.
29. Miley Cyrus - Party in the U.S.A / Just party.
30. Zedd - Stay the night / Head clear.
31. Thomas Jack - Rivers / Abwaschsong *haha*
32. Mary Poppins - Wenn ein Löffelchen voll Zucker... / Sarah zu Liebe darf der nicht fehlen!


in gespannt auf eure Vorschläge!


P.S. Danke Conny für die Inspiration! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen