Samstag, 19. September 2015

AUF DEN SPUREN DES ZUCKERS Teil 1 - Süßes & Klassiker in Holland


Garnicht so einfach in Holland Konditoreien zu finden! Mein absoluter Favorit hat derzeit wegen Umbau geschlossen. Aber wir haben zum Glück noch ein paar Süßigkeiten gefunden.

Ein richtiger Süßigkeitenschock erwartet euch in Edam. Dort gibt es ein ganz kleines Süßigkeitenlädchen mit Schokolade, Gummibärchen, Marshmallows, Kandierten Früchten, Lakritz, Pfefferminz uuuuuuuuuuuuuuuuuund noch viel, viel mehr. Auf ca. 12 m² befindet sich ein wahres Paradies an Süßem. Stammkunden sind hier zwischen 6 und 12 Jahren alt. Aber auch ich finde mir immer etwas Leckeres wenn ich dort bin.


Und das Beste, man darf dort alles probieren. :-) Von der Decke hängen hunderte bunte Girlanden und wenn man dann mal gefühlte 10 Minzbonbons später wieder rausgeht hat man bestimmt das eine oder andere eingekauft. :-P Ich auch, Schoki, Marshmallows & ganz viel Lakritz. 

Auch im Supermarkt findet man hier überall bunte Streusel und Schokolade. Hagelslag! 


Den gibt es mit weißer Schokolade, milch oder dunkler Schokolade mit Lakritz oder Anis und auch mit Fruchtgeschmack! Viele bunte Farben die das Frühstücksbrötchen hübscher machen.


Und die Märkte... Fischmärkte, Obstmärkte, Schokoladenmärkte, KÄSE Märkte. *ohhhhhhhh* ganz, ganz leckere Sachen gibt es hier! Mein Lieblingskäse: Senfkäse! Heute gleich mal eingekauft und auch fleißig probiert - was denn sonst. :-P Der Käse in Holland ist wie ich finde der Beste! So fein und herrlich. Gibt es immer jund und alt, der alte knistert richtig beim essen. Der Junge ist oft mit Kräutern verfeinert z.B. Brennessel, Thymian, Chilli.


Und erst die leckeren Bitterballen! Frittierte Bällchen gefüllt mit Kalbsfleischragout, Käse oder Garnelen. Außen schön knusprig und innen eine leckere Ragoutfüllung! Jamjam aber gesund ist das sicher nicht sooooo.... egal! :-P

Holland hat auf jedenfall viele leckere Sachen anzubieten. Eine deftige Küche aber auch richtig, richtig gut! Ich hoffe ich finde noch ein Rezept für Bitterballen, ich würde die sehr gerne zu Hause mal ausprobieren!



Hier kann man Essen richtig genießen & die Umgebung macht es noch besser. Das saftig grüne Gras überall, die hübschen Kühe und süßen Windmühlen. Es macht Spaß sich hier umzuschauen und auf Entdeckungstour zu gehen! Die frische Luft macht auch permanent hungrig. :-P

Man bei dem Foto vom Hering könnt ich glatt schon wieder einen essen! ;-) Der ist einfach zu gut und ich muss es echt ausnutzen, dass wir hier sind!

Hoffe ihr habt jetzt auch hunger bekommen & wünsche euch einen guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen