Sonntag, 16. August 2015

TORTENKRAM OHNE ENDE - CAKE WORLD VIENNA 2015


Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Wir freuen uns schon so sehr darauf! Wiedermal ein großes und tolles Torten Event steht an und das in ÖSTERREICH! Früher mussten wir immer irgendwo hin fahren um auf Tortenmessen gehen zu können. Dieses Jahr wurde Österreich das erste mal Veranstalterland für eine Tortenmesse und nun ist es schon die dritte dieses Jahr! Wir finden das echt toll, dass auch in Ö so etwas angeboten wird und wie man bei den letzten Messen unschwer erkennen konnte, die Nachfrage für Tortenzubehör, Infos, Tipps ist in Österreich enorm hoch! :-)

Von 11. - 13. September 2015 findet in Wien am Messegelände die Cake World Vienna statt. Veranstalter ist die Cake World. Cake World hat schon laaaange Erfahrung mit Tortenmessen, in Deutschland sind sie mehrmals pro Jahr vertreten und der Ansturm ist riesig! Wir waren selber vor 2 Jahren in Deutschland mit dabei und es war super! Alle die mitgefahren sind durften nur das nötigste einpacken, denn ich wusste schon ganz genau, die Koffer werden prall voll sein beim zurück fliegen! ;-) Und es war auch so, es gab total viel Neues was ich noch garnicht kannte am Tortenmarkt, es gab super Angebote und viele Tutorials wurden direkt vor Ort gezeigt. Es war wirklich super und deshalb freue ich mich um so mehr, dass die Messe nun in Wien ist UND Katies Cakes Aussteller bei der Cake World Vienna ist! :-)

Jaaa wir haben auch einen eigenen Stand, eigentlich unglaublich wie schnell sowas gehen kann oder? Vor 2 Jahren hätte ich mir nie gedacht, dass ich 2015 schon bei Messen als Aussteller teilnehme. Wir sind im Jänner auf der Tortenmesse Wien auf den Geschmack gekommen, ein großer Erfolg die Messe und wir durften viele neue Kunden, Leute & inzwischen Freunde kennen lernen! Ganz großartig. Für die Messe durfte Katies Cakes auch alle Vorbereitungen für die Workshops von Peggy Porschen erledigen. Was eigentlich schon eine Ehre für mich war. Die jüngste Ausstellerin von allen darf für Peggy Porschen arbeiten, ja das war schon echt toll. :-) Natürlich haben wir dann auch Peggy selber kennen gelernt und sie ist wirklich unglaublich. Sie ist so eine liebe und offenherzige Person! Ihre Arbeiten sind der absolute Wahnsinn und ich persönlich bin ein riesen Fan ihrer Hochzeitstorten und Zuckerblumen. Um so mehr freut es mich, dass ich bald ihrem Unterricht folgen kann aber zu dem kommen wir ein anderes Mal.. ;-) (aber ich kann es echt gaaarnicht mehr erwarten! :D )

Zurück zur Cake World Vienna ;-) Hab ich schon erwähnt: WIR FREUEN UNS DARAUF! :-D Ich liebe es wenn ich mich wo reinhängen kann und meine Kreativität ausleben darf. Und genau solche Messen sind perfekt dafür, ich kann sozusagen machen was ich will, keine Vorgaben und dann legt die Katie halt so richtig los. Dieses Jahr haben wir noch einen kleinen Stand, mal sehen was die Zukunft bringt. ;-) Dafür wird unser Stand um so feiner. Wie unsere Konditorei halt: Klein aber Fein! :-)

Auf der Cake World sind jetzt schon 60 Aussteller registriert. Wahnsinn oder? Und es ist die erste Cake World in Österreich. Es erwarten euch Workshops, Tutorials, Tortenzubehör, Süßes, Torten, Tortenhersteller, Konditor, Blogger und vieles vieles mehr dort!

Ein Paradies für alle Schnäppchenjäger und Konditor oder Hobbykonditor die Tortenkram lieben! :-)

Ich habe eine kleine Liste erstellt meiner Aussteller auf die ich mich schon sehr, sehr freue. Hier findet ihr die Liste und warum ich mich darauf freue! ;-)

Ich nenne hier die, die ich schon persönlich kenne oder durch Medien. Wenn ich andere nicht nenne, heißt es nicht dass ich mich nicht freue :-P Ich freue mich sehr darauf alle Aussteller kennen zu lernen aber zu folgenden weiß ich halt schon genau was sie machen. :-)

http://www.bccprinttechnik.de - Sie stellen Drucker, Druckerfarben uvm. auf Lebensmittelbasis her. Ich arbeite gerne mit Lebensmitteldrucken und bin gespannt darauf was wir bei der Messe von ihnen zu sehen bekommen! :-)

Cake Boss - Jeder der TLC hat, weiß wer Cake Boss ist! Und Buddy ist einfach GENIAL! :D

http://cakedecorandmore.at - Janka! Janka hab ich durch die letzte Tortenmesse kennen gelernt. Sie & ihr Mann betreiben cakedecorandmore in Wien. Und auch wenn ich dadurch dass wir es selber ja auch beziehen an Tortenzubehör garnicht mehr so viel brauche. Die zwei sind einfach total nett und offen und einfach ganz liebe Menschen auf die ich mich sehr freue sie wieder zu sehen! :-)

http://www.dekoekenbakkers.com/ - Es sind Holländer - mehr muss ich dazu garnicht sagen! :-) Wij houden van holland! :)

http://www.macaronmanufaktur.at - Mit Ihnen haben wir ja seit Anfang des Jahres eine Kooperation. Sie machen die besten Macarons weit und breit und sind aus Perchtoldsdorf. Ihre süße Macaronmanufaktur wird derzeit sogar vergrößert und ich bin schon auf das Endergebnis gespannt! :-) Eine kleinere Auswahl ihrer Macarons bekommt ihr auch immer bei Katies Cakes. Wenn ihr aaaalle Sorten ausprobieren wollt müsst ihr unbedingt bei ihnen vorbeischauen! :-) Von Rose, Himbeere, Pistazie, Veilchen, Kokos Ananas.... es gibt soo viele leckere Sorten!

http://www.renshawbaking.com - DER Rollfondant Hersteller! :-) Vielleicht kann ja auch hier eine neue Kooperation entstehen wir werden sehen. :-)

http://sallys-blog.de - DIE Tortenbloggerin überhaupt mit über 80.000 Fans auf Instagram postet sie fast täglich neue Rezepte, Videos oder einfach liebe Gedanken. Wir freuen uns darauf sie kennen zu lernen. :-)

http://www.sillicreations.com - eine ganz feine Technik so ziemlich alle Motive auf einer Torte anbringen zu können. Ob ein Abbild der Eheringe für die Hochzeitstorte, eine Brosche, Blume etc. mit dieser Technik kann man von so ziemlich jedem Objekt einen Abdruck herstellen und diesen dann aus Fondant, Schokolade etc. für die Torte gießen, pressen usw. :-)

Ich freue mich auch alle anderen Aussteller kennen zu lernen und auch ihre Produkte kennen zu lernen! Es wird also eine riesige Messe und ich kann nur jedem den Torten interessieren empfehlen sich Tickets zu sichern!

Tickets gibt's online auf der Cake World Germany Seite oder auch z.B.: Bei mir im Shop. Auch bei Katies Cakes (Antonsgasse 12/6, 2500 Baden) gelten die Vorverkaufspreise! :-)

Unser Stand wird (laut derzeitigem Plan) gegenüber von Sallys Tortenwelt zu finden sein. Lasst euch überraschen was ihr auf unserem Stand finden werdet! :-)) Ich finde ihn jetzt schon ganz toll. :-D

Hier ein Bild von unserem Stand bei der letzten Messe.. er wird aber leiiiiicht verändert. :-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen